colour me beautiful® hat die Farbberatung revolutioniert!

colour me beautiful® ist das seit 1983 führende Image-Beratungsunternehmen in Europa mit Sitz in London. Die Typologie der sogenannten "4 Jahreszeiten", die in den Siebzigerjahren in den USA von Carol Jackson entwickelt wurde und dann von colour me beautiful® in Europa lanciert wurde, geht zurück auf Beobachtungen und wissenschaftliche Arbeiten des Schweizer Malers und Farbtheoretikers Johannes Itten. Er beobachtete schon 1928 an seinen Studenten, dass es eine verblüffende Übereinstimmung gibt zwischen den Farben, zu denen man sich intuitiv hingezogen fühlt und der eigenen Hautbeschaffenheit, der Augen- und der Haarfarbe.

Die Menschen sind in ihrer Individualität aber viel komplexer, als dass vier Farbgruppen (die 4 Jahreszeiten) zu einer individuellen Beratung ausreichend wären! colour me beautiful® hat deshalb anfangs der Neunzigerjahre das Beratungssystem der "4-Jahreszeiten" durch 6 Farbdominanzen neu definiert und auf 12 Farbtypen erweitert. Seit 2005 ist das System durch eine logische Neuordnung auf 24 Farbtypen weiterentwickelt und komplett revolutioniert worden. Erleben Sie die Vorteile der 3. Generation! 

Hier profitieren Sie vom besten Beratungssystem, das es je gab!

Die Vorteile, Ihr Mehrwert

  • 3-stufige Analyse mit Zusatz- und Kontrastfarben
  • viel genauere Farbbestimmung als mit den "4-Jahreszeiten"
  • Sie erhalten mehr genau passende Farben
  • individueller und vielseitiger
  • viele Typen können kühle UND warme Farben tragen,
    das wird bei anderen Systemen nicht berücksichtigt