Das Farbtypen-System mit den 4 Jahreszeiten ist komplett veraltet. colour me beautiful® hat die Farbtypberatung mit den heutigen 24 Farbtypen revolutioniert!


colour me beautiful® ist das seit 1983 führende Image-Beratungsunternehmen in Europa mit Sitz in England. Die ursprüngliche Farbtypologie mit den 4 Jahreszeiten wurde in den Siebzigerjahren in den USA entwickelt und dann von colour me beautiful® in Europa verbreitet.

Im Laufe der Zeit hat man festgestellt, dass die Menschen viel individueller sind, als dass vier Farbgruppen (die 4 Jahreszeiten) für eine genaue Farbtyp-Bestimmung ausreichend wären. colour me beautiful® hat deshalb anfangs der Neunzigerjahre das Beratungssystem der 4-Jahreszeiten neu definiert und auf 12 Farbtypen erweitert. Dieses war aber noch immer nicht genau genug. Deshalb wurde 2005 durch eine logische Neuordnung die dritte Generation entwickelt, das heutige 24 Farbtypen-System. Dieses hat die Farbtypberatung komplett revolutioniert; es ist das Beste, das es je gab.


24 Farbtypen - das sind die Vorteile!

  • 3-stufige Analyse mit Zusatz- und Kontrastfarben
  • viel genauere Farbbestimmung als mit den 4-Jahreszeiten
  • mehr und genauer passende Farben zur Wahl
  • individueller und vielseitiger kombinieren
  • Mischtypen sind möglich (kühle UND warme Farben)